Tuspo Petershütte II - SV Förste

"Mehr mit den hochsommerlichen Temperaturen und dem holprigen Platz als mit den Gegenspielern zu kämpfen", so die Kurzfassung des Geschehens!

Die meisten Menschen zieht es bei solch tropischen Temperaturen in die Badeanstalt oder in schattige Biergärten; jedem, der sich stattdessen auf den Fußballplatz stellt (und auch noch rennt und kämpft) kann und muss man riesen Respekt aussprechen!!!

RESPEKT

Zum Spielverlauf:
einfacher als erwartet - die Hausherren versuchten es immer wieder (nur) mit langen Bällen, welche gut abgelaufen, Abseits gestellt oder durch den sehr gut mitspielenden Matze Bornemann am 16er sicher aufgenommen wurden - konnte letztendlich ein verdienter Sieg eingeschwitzt werden****

Sicher ein bis zwei Tore zu hoch, doch durch die größere Cleverness - vor allem vor dem Tor - absolut zu recht.

Wenn wir mal hitzebedingt einen Gang zurückgeschaltet haben, die Aufmerksamkeit kurzzeitig nachließ, sich kleine Fehler einschlichen, war "Keep" Bornemann zur Stelle und bewahrte uns vor einem möglichen Gegentreffer, so dass am Ende nicht nur ein ungefährdeter Sieg herauskam, sondern die "unerwartete" Tabellenführung sogar ausgebaut werden konnte, da der SC Harztor in Scharzfeld seine erste Niederlage einstecken musste.

Da wir heute auf den technisch sehr versierten Brice Koumtchoudzi Nyamsi verzichten mussten, haben wir die Zentrale komplett mit den "Ex-Hüttern" Thorben (Slotsch) Slotosch, Christian (Oskar) Schwarzbrunn und Mathias (Matze) Kleist besetzt - ein Schachzug, welcher sich auszahlen sollte, da alle drei hochmotiviert zur Sache gingen und richtig Meter machten.

Alle anderen Mitspieler wollten den Dreien natürlich ein Erfolgserlebnis an alter Wirkungsstätte bescheren und ließen sich ebenfalls nicht lumpen, was Lauf- und Einsatzbereitschaft anging, so dass die jungen Wilden aus Hütte doch beeindruckt waren....und sich mehr mit dem Schiri beschäftigen, als auf ihre technischen und läuferischen Fähigkeiten zu besinnen.

Bitter: Jan (Henne) Hennecke wurde nach schönem Anspiel von Christian (Chris) Ehrhardt im 16er rüde von den Beinen geholt - was die Verantwortlichen des TuSpo nicht mal als Strafstoss werten wollten, führte zu einer Innenbanddehnung, vielleicht sogar zu einer Meniskusverletzung. Warten wir das MRT-Ergebnis ab und hoffen das Beste.

Fazit: drei Punkte souverän geholt, mit Henne einen wichtigen Spieler verloren, mit Kai (Hermie) Herrmann vielleicht noch einen zweiten (Knie - Auswechselung zur Halbzeit)! Die gesundheitserhaltenden Trinkpausen nach jeweils der Hälfte der Halbzeit sind eine gute Möglichkeit taktisch einzugreifen (smile)...

Von 0 bis 9 Punkten war in den ersten drei Partien alles drin; dass wir die optimale Ausbeute einfahren würden, hatten auch die kühnsten Optimisten - nach unseren Ergebnissen aus der Vorbereitung und den Spielansetzungen - sicher nicht auf dem Plan :-)

An ALLE, die schon wieder ins Träumen geraten: lasst die Kirche im Dorf
(Es ist eine schöne Momentaufnahme)!
Das sind 9 Punkte auf dem Weg zur Qualifikation für die eingleisige Kreisliga, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Punkt.

Vorschau: Mittwoch und Sonntag stellen sich innerhalb von nur fünf Tagen (!) die beiden designierten Meisterschaftsfavoriten - Bezirksligaabsteiger Germania Breitenberg und Vizemeister SV Rotenberg - im Sösestadion vor!

Hier können wir jegliche Unterstützung brauchen, da wir beruflich und verletzungsbedingt leider nicht aus dem Vollen werden schöpfen  können....aber natürlich Paroli bieten wollen!!!

Torfolge:

0:1 8.   Oskar
0:2 40. Chris (Strafstoss)
0:3 70. Oskar
0:4 80. Chris - Tor des Tages

Aufstellung: M.Bornemann - L.Meister, J.L.Rother, J.Stäblein, P.Lohr - Th.Slotosch, M.Kleist - J.Hennecke (45. Thierry Calvani Djilla), Chr.Schwarzbrunn (73. P.Wägener), K.Herrmann (46. M.Giesecke) - Chr. Ehrhardt

Bericht: Ralph Körber